oberoesterreich.naturfreunde.at

Landeswandertag 2024 in Steyrling/Klaus

Komm mit zum Landeswandertag mit der OG Steyrling / Klaus

Die Naturfreunde-Ortsgruppe Steyrling/KLaus lädt in Kooperation mit der Landesorganisation OÖ alle Naturfreund*innen und Naturbegeisterten zum gemeinsamen Wandern ein.

Wir freuen uns auf eine gemütliche Wanderung mit Teilnehmer*innen aus den unterschiedlichsten Ortgruppen!

Die Anreise mit dem Zug ist möglich - es wird ein Shuttledienst zum Startpunkt der Wanderung bereitgestellt. Ebenso stehen Parkplätze bei der Firma Holzbau Eckhart oder beim Herndlreithstüberl (in unmittelbarer Nähe zum Startpunkt der Wanderung) zur Verfügung!

Start und Abschlusspunkt: Holzbau Eckhart (Gewerbepark 1, 4564 Klaus an der Pyhrnbahn)

• Startzeit: 9:00
  • Anmeldung bei: Nino Podvezanec (0664/3442179)
  • Anmeldung bis: 20.04.2024

Zur Auswahl stehen zwei Strecken, die farblich markiert sind: Die Wanderstrecke kurz mit ca 5,8km Länge und Wanderstrecke lang mit ca 10km Länge.

• Eckdaten Wanderstrecke kurz: Strecke: ca 5,8km Dauer: ca 2h Höhenmeter: 245hm Höchster Punkt: 644hm

• Eckdaten Wanderstrecke lang: Strecke: ca 10km Dauer: ca 3h Höhenmeter: 320hm Höchster Punkt: 644hm

RAHMENPROGRAMM:

• Im Anschluss an die Wanderung werden für die am weitesten angereiste Gruppe, die größte Gruppe, den/die jüngste und älteste Teilnehmer*in besondere Auszeichnungen vergeben.

Für den kleinen Hunger gibt es auch etwas! Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und eine tolle Wanderung in Klaus!

Ehrenschutz:

Andreas De Bettin| Landesvorsitzender der Naturfreunde OÖ

Mag. Philip Rafalt | Landeswanderreferent der Naturfreunde OÖ

Auf eure Teilnahme freut sich das Team der Naturfreunde Klaus und LO Oberösterreich!

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt

Naturfreunde Klaus