Wo lebten einst die Ritter

Wir wandern zur Ruine Wildenstein und erkunden wie die Ritter wohl gelebt haben. Der knapp zwei Kilometer lange Rundweg wird genutzt, um Spiele und Aktivitäten am Wegesrand auszuprobieren, die das Wandern kurzweiliger machen können.

Ein Ausflug für

• Eltern/Großeltern/Tanten/Onkeln/etc. mit Kindern (Altersempfehlung bis Volksschulalter)
  • Menschen aller Altersgruppen die im Tempo und mit den Augen der Kinder die Natur entdecken wollen

Treffpunkt

• 09.10.2021 09:30 Uhr – ASKÖ Stockschützenhalle (gebührenpflichtige Parkmöglichkeit bei Katrinseilbahn)
  • Dauer: ca. bis Mittag (inkl. Spielzeit, Pausen, etc.)

Der Rundweg ist ca. zwei Kilometer lang und leicht ansteigend, jedoch einfach zu begehen. Die reine Gehzeit beträgt (im Kindertempo) ca. 40min pro Strecke. Die Veranstaltung findet bei (fast) jedem Wetter statt.

Ausrüstung:

• festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung
  • Schal/Tuch zum Augen verbinden, (kleines) Stoffsackerl
  • Trinken, Jause und Sitzunterlage
  • Tragemöglichkeit wenn notwendig (Weg nicht Kinderwagengeeignet)

Naturfreunde Bad Ischl