www.naturfreunde.at

Notfallkarte "Lawine"

Die ersten 15 Minuten entscheiden!

Die größte Chance auf eine rasche Rettung hat ein Verschütteter, wenn möglichst viele Kameraden einer Gruppe nicht verschüttet wurden und diese eine effiziente Kameradenbergung als Teamwork beherrschen! Falls der Ernstfall eintritt, gilt vor allem

 

  • Ruhe bewahren
  • beobachten
  • koordiniert handeln und
  • alarmieren

 

Diese handliche Karte informiert klar über die wichtigsten Punkte der Suche, über systemisches Ausschaufeln, Erste Hilfe, Versorgung & Abtransport.

 

Weiters sind hier alle intern. Notrufnummern angeführt.

 

Diesen kostenlosen Flyer wird derzeit neu aufgelegt und ist er in Kürze wieder erhältlich. Er kann aber auch über die Downloades heruntergeladen werden (grüner Kasten).

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Österreich

Downloads

ANZEIGE
Angebotssuche