www.naturfreunde.at

Booklet "W3 Basics": Wer geht wann wohin?

Dieses Booklet bietet dir einen kurzen Überblick über die wichtigsten Regeln und Verhaltensmaßnahmen für risikobewussten Wintersport abseits der gesicherten Pisten. Es richtet sich vorwiegend an Einsteiger und mäßig Fortgeschrittene.

Im parallel erschienen Buch "Wer geht wann wohin? - Ein Leitfaden für Wintersportler" findest du eine tiefergreifende Auseinandersetzung zu diesen Themen. (Preis für Mitglieder: 5 €, für Nicht-Mitglieder 15 €). Zur Bestellung >

Mit dem Ausbildungskonzept W3-Neu haben wir ein System entwickelt, das Zusammenhänge verständlich machen, eigenverantwortliches und risikobewusstes Verhalten fördern und jedem Tourengeher und Freerider helfen soll, sich selbst und seine Kompetenz richtig einzuschätzen. Wir wollen damit aber auch einen Anstoß geben, die eigenen Kompetenzen zu erweitern.

Dieses kostenlose Booklet wird derzeit neu aufgelegt und ist in Kürze wieder erhältlich!

Naturfreunde Österreich